Zum Ende der Saison 2023 gibt es noch einmal gute Neuigkeiten für den TC Benrath:

Im Rahmen des REACT-EU Programms der Europäischen Union bietet die Landesregierung Nordrhein-Westfalen Fördergelder für die Digitalisierung von Sportvereinen an. Diese Möglichkeit des Ausbaus der digitalen Infrastruktur hat der TCB ergriffen und einen Antrag auf Unterstützung gestellt. Die positive Rückmeldung des Landes ermöglicht dem Club die in die Jahre gekommene Tafel zur Tennisplatzbelegung gegen ein zeitgemäßes Online-Platzbuchungssystem mit großem Touch-Display im Club einzutauschen. Somit haben die Clubmitglieder für die kommende Saison die Möglichkeit, live von zu Hause den aktuellen Status der Belegung auf der Tennisanlage einzusehen und ihre Verabredungen entsprechend zu planen. Vor Ort wird die Platzbelegung dann nicht mehr mit einem Stift auf die Tafel geschrieben, sondern mittels Touch-Display digital eingetragen.

Zudem konnte mit dem Fördergeld ein iPad beschafft werden, welches im Clubraum ausgelegt und von den Mitgliedern beispielsweise für die Anmeldung zu Turnieren oder zur Dokumentation der Medenspiel- oder Clubmeisterschafts-Ergebnisse genutzt werden kann. Auch hier gehören lose Blätter und Stift somit bald der Vergangenheit an.

Es wird digital!!!

Der TC Benrath freut sich sehr über die finanzielle Unterstützung und die damit verbundenen neuen Möglichkeiten, die sich dadurch für den Club und seine Mitglieder ergeben.